Ranglistenturnier in Glinde
Mindestens vier Ranglistenturniere müssen Turnierpaare der S-Klassen innerhalb eines Jahres absolvieren, um sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Glück für unsere Paare: Das letzte Qualifikationsturnier fand hier im Norden in Glinde statt. So konnte unsere höchste Gruppe fast geschlossen antreten.
Foto: Carola Bayer, Ahrensburg
Am Samstag, den 24. Januar war die TSA des TSV Glinde Austragungsort der letzten Rangliste in der Senioren II S Standard für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2015. Am Start waren natürlich Corinna und Klaus Balzer, die damit dann der Pflicht nachkamen, mindestens vier Ranglistenturniere zu tanzen. 94 Paare aus ganz Deutschland standen insgesamt am Start. Fast vollständig war die Kieler Dancefriends – Gemeinschaft bei spätwinterlichem Wetter angereist.
Für Corinna und Klaus wurde der Tag zum Gipfel ihres bisherigen Erfolges. Die Wege durch die allerhöchste Klasse sind zum einen schwer, die besten Plätze sind meist durch die Paare besetzt, die schon 20 Jahre früher mit dem Tanzsport begonnen haben und Losglück, um in einer gleichwertigen Gruppe zu tanzen, gehört auch noch dazu. Corinna und Klaus kombinierten in Glinde das Glück mit Fitness, Kunst und bester Laune. Und das Erfolgsrezept belohnte unser Trainerpaar dann auch mit dem Sprung in die erste Zwischenrunde. Dort erreichten sie den geteilten 50. bis 53. Platz und verfehlten damit den sprung in die zweite Zwischenrunde nur ganz knapp. Ein tolles Ergebniss.
Auch die anderen Paare der Dancefriendsgemeinschaft hatten Freude an diesem Ranglistenturnier. Kira Neller und Dirk Dietrich vom TSC Rot-Gold Schönkirchen erreichten den geteilten 73./74. Platz und verpassten damit die erste Zwischenrunde mit nur einem fehlenden Kreuzchen. Christine und Thomas Voß, ebenfalls vom Schönkirchener Partnerclub erreichten in der zweiten Zwischenrunde den geteilten 43. – 45. Platz. Gisela und Torge Rieper vom UniTanz Kiel tanzten sich auf den geteilten 36. / 36. Platz und Annette und Siegbert Hübner, ebenfalls UniTanz Kiel erreichten sogar Platz 33. Am besten lief es für Sylvia und Holger Bernien vom TSC Rot-Gold Schönkirchen. Sylvia und Holger schafften den Sprung in die dritte Zwischenrunde auf den geteilten 23./24. Platz.
Alle Foto: Carola Bayer, Ahrensburg