15. Himmelfahrtstour mit Grillen und Bowling
Ein richtig gelungener Tag war der 2. Juni – Himmelfahrt so spät wie noch nie. Traumhaftes Wetter bei sommerlichen Temperaturen lockten über 100 Tänzerinnen und Tänzer zu traditionellsten Veranstaltung, die wir in jedem Jahr zu bieten haben.
Sabine und Wolfgang Lukas haben die morgendliche Wanderung detailreich, schonend und schön vorbereitet. Nach Jahren kehrten wir zur Eider zurück. Knapp 60 Wanderer trafen sich gegen kurz vor elf Uhr in Kiel-Hammer und brachen dann auf zu einer gar nicht einmal so kurzen Wanderung durch das Tiergehege, durch die Wälder und entlang der Eider.
Zur Mittagszeit wurden die Wanderer bei Andrea und Rüdiger Rausch in deren Garten erwartet. Unsere Leistungstänzer hatten die vier Grills bereits unter Feuer. Danke den beiden für ihre Mühe. Die Teilnehmerzahl wuchs nun schnell auf über hundert Personen, die sich gütlich taten an saftigen Puten- und Nackensteaks und Würstchen. Der Terassengarten von Andrea und Rüdiger lud auf Bänken und auf dem Rasen zum Verweilen und zum Picknick ein. Auch die Jugendlichen von Just Us feat- Tribal Soul und deren Eltern stießen zwischen zwei Trainingseinheiten hinzu.
Foto: Bernd Moltzen
Am späten Nachmittag ging es dann weiter zum Treff Bowling – Center in die Wik. 34 Spieler gingen an den Start, um über drei Runden den neuen von Wolfgang Lukas selbst gebastelten Pokal zu erspielen. Nach zehn Jahren war es Zeit für einen neuen Pokal, der nun deutlich mehr zum Bowling passt als der alte. Eine zweite Neuerung spendierte Angela Rickels: Eine selbstgestrickte Pudelmütze soll künftig den traurigen Verlierer der Spiele doch noch ein Lächeln abringen. Dankeschön, auch für die wie immer gute Auswertung.
Es wundert uns nicht: Auch der neue Pokal ging gleich an einen alten Sieger. Auch 2011 konnte Karsten Kröhnke die drei Durchgänge mit 452 Punkten wieder für sich entscheiden. Aber knapp…