Knisternde Spannung für Neele und Robert beim Club Saltatio Hamburg
Am Samstag, den 8. Dezember gingen Neele Becker und Robert Quakernack ein letztes Mal in diesem Jahr in Hamburg beim Standardpokal des Club Saltatio an den Start und wurden nicht enttäuscht.
Bei manch einem Wettbewerb lobpreisen die Turnierleitungen die Erfindung des Computers. Genau das war wohl der Fall im kombinierten Turnier der Jugend / Hauptgruppe C Standard an diesem schneereichen Wochenende, bei welchem Neele Becker und Robert Quakernack an den Start gingen.
Insgesamt waren neun Paare am Start, unsere beiden erreichten den zweiten Platz. Das zu errechnen war dann doch aber die allerfeinste Ausnutzung aller Regularien, die dem Tanzsport zur Verfügung stehen, denn das Siegerpaar Jan Böhm und Tanja Hense aus Delmenhorst war bis in die letzte Einzelwertung völlig punktgleich mit Neele und Robert. Erst nach Anwendung der 11. Skatingregel, was immerhin die letzte Möglichkeit ist, bevor Stichrunden getanzt werden müssten, ergab einen kleinen Unterschied, der dann besagte, dass die Delmenhorster doch einen Hauch besser waren. Sowas ist wirklich spannend.
Nach dem aufregenden Turnier tanzten Neele und Robert auch noch in ihrer eigenen Altersklasse, der Hauptgruppe II C Standard. Es standen zwar nur sechs Paare am Start, aber es wurde zur Unterhaltung doch über Vor- und Endrunde getanzt. Neele und Robert dominierten klar und gewannen das Turnier mit 24 von 25 möglichen Einsen.
Da im nachfolgenden Hauptgruppe II B Standard – Turnier nur drei Paare gemeldet waren, ließen die beiden sich als Sieger nicht lange bitten und tanzten auch hier noch mit. Es blieb aber nun bei einer Erfahrungssammlung in dieser höheren Klasse, also vierter Platz.
Foto: Carola Bayer