Nur Siege für uns in Flensburg
Wenn beim Flensburger Tanzclub Turniere durchgeführt werden steht das immer für zwei Besonderheiten: Nirgendwo sonst sind Turniere so herzlich und persönlich wie dort. Und nirgendwo sonst fahren so wenig Paare hin, als wenn Flensburg auf dem Mond liegen würde. Wir fahren und genießen den tollen Flensburger Tanzsport.
Am dritten Septemberwochenende veranstalte unser nördlichster Partnerclub, der Flensburger Tanzclub einen wunderbaren Turniertag. Schon die Regelung, dass im geringen Eintritt bereits Kaffee und Kuchen enthalten waren, zeugt von Fairness und vor allem vom Versuch, die norddeutsche Tänzerschaft auch wieder einmal zum nördlichsten Tanzsportclub Deutschlands zu bewegen. Leider wieder einmal ohne den ganz großen Erfolg.
Dafür freuten sich dann die Paare, denn alle Turniere kamen zu Stande, wenn auch mit kleinen Startfeldern. Um so besser lässt sich dann eben schönes Tanzen zeigen und die zahlreichen Zuschauer sparen dann nicht mit entsprechenden Applaus.
Den größten Erfolg holten sich diesmal Kira Neller und Dirk Dietrich, unser Gastpaar vom TSC Rot-Gold Schönkirchen. Beide tanzten an diesem Tag ihr letztes Turnier in der Senioren II A Standard. Denn sie haben das Turnier mit nur drei Paaren nicht nur gewonnen, sondern sind damit auch in die Sonderklasse aufgestiegen. Glückwunsch…
In der Senioren III B Standard standen unsere gegenwärtigen “Allesmittänzer” Mariola Fröhlich und Rainer John auf dem Parkett. Im Feld von vier Paaren ertanzten sie sich den Sieg.
In der nachfolgenden Klasse der Senioren II B Standard traten Mariola und Rainer ebenfalls wieder mit an. Erneut mit insgesamt vier Paaren. In diesem Turnier erreichten sie den zweiten Platz. Der Sieg sollte aber auch hier nicht ohne uns gehen. Den holten sich deshalb Birgit Stephan und Kai Aschenbach, unser Gastpaar vom UniTanz Kiel e.V..
Birgit und Kai wurden dann auch noch zu Doppeltänzern und starteten in der Senioren I B Standard mit insgesamt drei Paaren und holten den zweiten Platz.
Ein runder Tag für die Kieler…