2. Kieler Volksbank Pokal
Im Februar startete Tanzen in Kiel mit viel Erfolg eine neue unregelmäßige Serie von Turnieren um den Kieler Volksbankpokal. Es geht dabei darum möglichst zweimal jährlich zu immer wieder anderen Turnierklassen in den Kieler Volksbank – Saal in Kiel – Suchsdorf einzuladen. Zum ersten Advent waren die Senioren – Sonderklassen geladen.
Viel Mühe wurde bereits in die Vorbereitung gesteckt, um einen besonders schönen Turniertag im bereits weihnachtlich geschmückten Saal zu feiern. Die insgesamt 28 Paare aller Turniere zusammen und die zahlreichen Zuschauer quittierten das mit viel Dankbarkeit. Besonders der Deutschlandpokalgewinner der Senioren IV S und auch Tagessieger Marcel Erné aus Hannover widmete dem Tag eine ganz eigene Seite auf der Homepage seines Vereins in Hannover. Ein tränendes Auge gab es trotzdem, denn die Königsklasse der Senioren I S konnte mangels Startmeldungen nicht stattfinden.
Für die eigenen Paare und unsere Trainingsgastpaare war natürlich das Turnier der Senioren II S Standard von größter Bedeutung. Sowohl Corinna und Klaus Balzer als auch Dorit und Jörg Westphal gingen an den Start. Es ist nämlich etwas sehr seltenes im eigenen Saal tatsächlich einmal zu einem Turnier auf dem Parkett zu stehen. Selbst das Umziehen in Fräcke und Turnierkleider fühlte sich hier im Hause für unsere Paare seltsam an. Schön ist es dann natürlich auch vor dem eigenem Publikum zu stehen, welches mit den Paaren fieberte. Durch kräftigen Applaus wurden aber natürlich alle unterstützt. Wolfgang Lukas führte als Turnierleiter souvären durch den Nachmittag. Und unser frisch gebackener lizenzierter Beisitzer Andreas Hubrich hatte die Organisation im Griff. Unsere Glaskugelpokale werden wohl zum Markenzeichen. Die bekommt man nicht überall.
Ein rundum gelungener Turniernachmittag der Senioren. Wir freuen uns schon auf das dritte Pokalturnier im April, welches dann hauptsächlich die Hauptgruppen einläd.
Fotos: Marcel Erné, Hannover