Summer Dance Festival der Jugend in Berlin
Das Summer Dance Festival (SuDaFe) ist seit den Neunziger Jahren zum größten Jugendtanzsportturnier in Deutschalnd gewachsen und wird inzwischen seit fast 20 Jahren auch als internationales Turnier durchgeführt. Der Berliner Tanzsportverband hat auch in diesem Jahr am dritten Juni – Wochenende eine großartige Veranstaltung in der Max – Schmehling – Halle organisiert. Auf dem Weltranglisten- und deutschem Ranglistenturnier der Junioren II B Latein war auch eines unserer Paare am Start.
Foto: Britta Fehlberg-Eggers
Laura Diers und Julian Eggers standen am Samstag schon am Vormittag in Berlin gemeinsam mit insgesamt 61 Paaren auf dem Parkett. Das stark international und national von den Besten geprägten Feld des Weltranglistenturniers der Junioren II B Latein gab von der ersten Sekunde richtig Gas. Laura und Julian erreichten in der ersten Zwischenrunden den geteilten 39. bis 44. Platz. Zwar wären beide gern auch noch eine Runde weiter gekommen, aber sie waren auch ganz und gar nicht unzufrieden, denn mit diesem Platz waren sie das beste Paar aus dem Raum Schleswig-Holstein und Hamburg.
Auch zwei unserer Gastpaare waren zu Turnieren am Start. Samuel Keller und Saule Martinkeviciute aus Romans Lateingruppe ertanzten für die TSA im VfL Pinneberg einen 18. Platz von 19 Paaren und am zweiten Tag besser einen 20. Platz von 27 Paaren in der Junioren I B Latein als normales nationales Turnier.
Ieava Martinkeviciute und Hjarne Kronenberg standen zu je einem nationalem Turnier der Jugend B Latein auf der Fläche und holten einmal einen geteilten 11./12. Platz von 29 Paaren und einmal den vierten Platz von 18 Paaren für das 1. Latin Team nach Kiel.
Foto: LTVB