Kein guter Tag in Wiesbaden – Hübners nicht zufrieden
91 Paare gingen bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren I S-Standard, ausgerichtet vom TC Blau-Orange Wiesbaden, an den Start. In einem sportlichen Rahmen erlebten die zirka 500 Zuschauer eine Entscheidung um den Meistertitel, die an Spannung nicht zu überbieten war.
Marco Wittkowski/Petra Fischer ertanzten sich den vakanten Platz im Finale. Dies ließ sie noch einmal ihre Leistung steigern, so dass sie Sönke und Solveig Schakat auf Platz sechs verweisen konnten. Dr. Oliver und Tanja Geulen konnten sich die Bronzemedaille vor Thorsten Strauß/Sabine Jakob sichern. Der Langsame Walzer ging knapp an die Titelverteidiger Jörg und Ute Hillenbrand. Doch Tassilo und Sabine Lax konterten im Tango und konnten diesen für sich verbuchen. Damit war der Titelkampf wieder offen. Der Wiener Walzer ging ganz knapp an Ehepaar Lax, die sich im anschließenden Slowfoxtrott den Deutschen Meistertitel holten. (htv)
Siegbert und Annette Hübner waren mit ihrem Abschneiden auf Platz 78 überhaupt nicht zufrieden. Eine Analyse kann und muss jetzt durch die Trainer erfolgen. Der Ehrgeiz, welcher entsteht, wenn man sich für eine deutsche Meisterschaft qualifiziert hat, ist groß. Um so schmerzhafter ist es, wenn dann ein frühzeitiges Ausscheiden den Traum vom guten Platz verhindert. Im kommenden Jahr wird aber der Ehrgeiz erneut geweckt werden!
Aus der Dancefriends – Gemeinschaft belegten Torge und Gisela Rieper den Platz 77 und Holger und Sylvia Bernien den Platz 41.