Ein halbwegs guter Tag in Kiel
Zum 5. Mal veranstaltete die Tanzschule Knobloch den Fördepokal im Video Clip Dancing in der Gaardener Hein-Dahlinger-Halle. Ralf Knobloch hat wie gewohnt einen perfekten und tollen Turniertag der Jugend für Kiel organisiert. Auch unsere Hip Hop – Formation “Just Us feat. Tribal Soul” ging am 30. Oktober an den Start.
Silber konnte die Formation furios ertanzen. Aber genau da liegt das kleine Problem, denn Gold war eigentlich anvisiert, ging aber an “Game over” nach Husum. So überwog die Enttäuschung zunächst, und die Freude über den schönen und sehr verdienten 2. Platz kam erst ein Stündchen später auf. Ja, auf regionaler Ebene wäre der Sieg besser gewesen, nur verletzungsbedingt und auch organisatorisch war diesmal nicht mehr drin. Unsere Gruppe ist noch auf dem Weg einen entgültigen Rhythmus in der Vereinsstruktur zu bilden, und genau das nagt dann auch ein wenig an der Leistung. Die Leistung war trotzdem absolut super.
In der Kleingruppe der Junioren lief es dafür aber um so besser! Unter dem Namen “Kokolores” konnten hier Frederica, Lena und Maria einen schönen Sieg und damit auch eine der goldenen Trophäen ertanzen.
Auch im Duo der Geschwister Frederica und Finnja Schmiedel lief es richtig gut: Die beiden ertanzten den zweiten Platz von fünf. Eine tolle Leistung im sehr starken Feld.
Während die Formation bereits abends taktisch ihre nächsten Turniere vorbereiteten, haben die Eltern gemeinsam gefeiert…
Fotos: Dorit Westphal