Tolles Adventsturnier mit Ball in Dresden
Am Samstag vor dem ersten Advent veranstaltete der TC Saxonia Dresden das 16. Adventsturnier mit einem tollen Ball und Lifemusik. Der besondere Reiz liegt hier nicht nur in einer Veranstaltung mit Lifemusik, die starke Ähnlichkeit mit einem Einladungsturnier hat, sondern insbesondere auch darin, dass Dresden mit Sicherheit einer der schönsten Reiseziele in Deutschland überhaupt ist. Wenn das ganze dann noch wie in diesem Jahr mit einer malerischen Schneekulisse verziert wird, dann wird der Besuch des Dresdner Weihnachtsmarktes, dem Strietzelmarkt, zu einer märchenhaft schönen Reise. Das ist dann doch etwas anders als bei uns im Norden. Sachsen glänzt zusätzlich noch durch eine ganz wunderbare eigene Regionalküche und mit Menschen, denen Herzlichkeit und Freundlichkeit auffällig leichter fällt als in anderen Teilen des Landes.
Jörg und Dorit Westphal reisten bereits am Freitag gemeinsam mit dem Dancefriends-Paar Klaus und Corinna Balzer von den TSF Phoenix Lütjenburg an. Das Ziel einer Platzierung zwischen eins und drei in Turnier der Senioren I A Standard konnten beide Paare nicht erreichen, vermutlich dank der bereits erwähnten leckeren Küche. Für Jörg und Dorit wurde es ein vierter Platz, Klaus und Corinna lagen auf Platz 5 von 10. Insbesondere der life gespielte Langsame Walzer machte beiden Paaren Probleme. Insgesamt aber doch zufriedenstellende Leistungen und ein wunderschönes gemeinsames Wochenende.
Foto: Karl-Heinz Richter, TC Saxonia Dresden
Die Dresdner gaben sich alle Mühe einen wunderbaren Ball zu veranstalten. Dafür besonderen Dank an Steffen und Antje Kniestedt, die das gemanagt haben und selbst auf ihrem Heimturnier mit einem dritten Platz abschnitten.