7. Herbstball im Haus des Sports
“Mit Eleganz über das Turnierparkett” war der Titel in den Kieler Nachrichten am Montag nach unserem Ball im Haus des Sports. Elegant war aber diesem Jahr eigentlich alles, nicht nur das Turnierparkett. Unsere neue Location hat sich mehr als bewährt. Ist sie doch um einiges schöner, moderner und räumlich besser aufgeteilt.
Auch die Band war der Glücksgriff schlechthin, denn mit Fifty-Fifty hatten wir eine extrem unterhaltsame, stimmungsvolle und takttreue Begleitung. Bis zwei Uhr früh gaben sie alles und trotzdem kam das Tanzen am Ende wegen des umfangreichen Programms für unsere knapp 230 Gäste ein wenig zu kurz. Das werden wir natürlich beim nächsten Mal ändern. Aber sicher ist, Fifty-Fifty muss wieder sein.
Bereits am frühen Abend unterhielt uns unser Jugendzuwachs des Jahres, die Formation “Just Us feat.Tribal Soul”, mit ihrer Show Hip Hop meets Ballett. Ein gelungener Auftritt mit einer tollen Mischung und rasanten Kostümwechsel. Alles klappte perfekt und das Publikum genoss des Auftritt aus vollen Zügen.
Just Us feat. Tribal Soul mit Lydia Peter und Sven Braun nach deren traditionellen Ehrung
Ein Einladungspokalturnier auf unserem Ball war etwas völlig neues, und die Premiere ist gelungen. Statt wie in Vorjahren üblich Showauftritte von international erfolgreichen Tanzsportlern einzubringen, zeigten wir zwei Einladungsturniere der Senioren I – Altersklasse in den unteren Startligen D und C. Das war zugegebenermaßen etwas viel, aber trotzdem eine tolle Sache für die Paare aus Schleswig-Holstein und Hamburg und für unsere Gäste. Die Paare, die außer guter Verpflegung und ein paar Geschenken nichts sportrelevantes bekamen, gaben ihre größtmögliche Anstrengung für die Ballgäste. Und auch die Offiziellen mühten sich redlich für unsere Veranstaltung. Besonders schön ist natürlich, dass auch noch zwei der sechs schicken Glaskugelpokale bei uns bleiben.
Am späten Abend gab es noch einen kleinen Showauftritt unserer orientalischen Tanzgruppe ARABIATA. Leider war der krankheitsbedingt nicht ganz gelungen, denn die Hälfte der Gruppe hütete das Bett. Im Anschluss folgte die noch ausstehende Siegerehrung und dann war ganz viel Zeit fürs Tanzen ganz ohne Unterbrechungen. Ein toller Ball mit einer tollen Premiere…
Fotos Stefan Oeser und Dieter Müller
Danke an den Festausschuss rund um Manuela Lambrecht, Dorit Westphal, den Turnierleiter Jes Christophersen und seine Beisitzerin Edeltraut Kreißl, sowie an die Wertungsrichter Annette Hübner, Merle Tralau, Werner Kreißl, Henning Carstens und Holger Bernien, sowie an die tolle Band Fifty-Fifty und das Team im Haus des Sports.