16. Hamburger Tanzmarathon
Die Turniertage des Hamburger Tanzmarathons am 15. und 16. Januar wurden von den drei beteiligten Hamburger Clubs bestens durchgeführt. Spannende Turniere boten beste Stimmung bei den Paaren und Zuschauern.
Mit Höhen und Tiefen absolvierten Sabine und Wolfgang Lukas ihren ersten Doppelstart in der Senioren II D Standard und der Senioren I D Standard am Samstag beim Club Saltatio. In der Senioren II D Klasse belegten sie zunächst einen nur halbwegs zufriedenstellenden, aber berechtigten vierten Platz von sechs Paaren. Mit einer großen Leistungssteigerung im anschließenden I D Turnier sicherten sich die beiden als Zweite einen ausgezeichneten Podestplatz unter elf Paaren.
Am Nachmittag standen dann Kira Neller und Siegfried Exner vom TSCr ot-Gold Schönkirchen in der Senioren I B Standard auf dem Parkett. Nach einer fast verpatzten Anfahrt freuten sich beide sehr über einen zweiten Platz von neun Paaren. Im Anschluss folgte das Turnier der Senioren I A Standard, in welchem Dorit und Jörg Westphal ihren Jahresauftakt tanzten. Mit einem siebten Platz von 16 erreichten sie ein zufriedenstellendes Ergebnis. Zur gleichen Zeit tanzten Dina Brunn und Tim Striepke ihr Turnier in der Hauptgruppe D Latein beim HSV Tanzsport in Norderstedt und schnitten im kleinen Feld mit einem dritten Platz ab.
Beim TTC Savoy in Norderstedt lief es dann am Sonntag für unsere D-Paare noch besser. Victoria Eismann und Rainer John ertanzten sich in der Senioren I D Standard den Turniersieg. Und auf dem zweiten Platz von neun folgten ihnen direkt Sabine und Wolfgang Lukas. In einer Endrunde mit sieben Paaren von 11 konnten sich in der Senioren I B Kira Neller und Siegfried Exner mit dem sechsten Paltz erneut ein gutes Ergebnis zulegen.
Foto: Siegfried Exner