Erster Workshop: Slow Foxtrott
Slow Foxtrott: Der elegante Tanz
Am Sonntag, den 12. Februar führten Dorit und Jörg Westphal für unsere Mitglieder wieder einmal den jährlichen Workshop im Slow Fox durch. Ohne Abbruch bleibt gerade dieser Workshop einer der beliebtesten im Jahresverlauf.
Der Slow Foxtrott ist zu einer Tradition geworden, die in allen Jahren wieder ihre Rechtfertigung findet. Als einer der schönsten Standardtänze gilt zu Recht, dass es nicht einfach ist, ihn zu erlernen. Deshalb galt auch in diesem Jahr: Vorkenntnisse sind wichtig und “keine Wunder erwarten”.
In knapp fünf Stunden führten Dorit und Jörg die knapp 25 Paare in alle wesentlichen Techniken ein. Ein leicht verändertes Konzept brachte zeitlich keine Vorteile, so dass auch diesmal wieder das ein oder andere zu kurz kam. Der Slow Foxtrott besitzt nun einmal einfach zu viele Feinheiten. Aber es zeigte sich erneut, dass ein komprimierter Workshop die Tänzerinnen und Tänzer doch erheblich weiter bringt als der Unterricht in den Tanzkreisen, in welchen die Zeit immer zu kurz ist.
Spaß war natürlich wie immer garantiert und auch für ein gutes Mittagessen war wieder gesorgt. Anastasia und Marcel Hoyer verbrachten den Vormittag in der Küche und zauberten frisches Hühnerfrikassee…