Zufriedene Paare in Lübeck und Hamburg
Am Samstag, den 1. Dezember war viel los bei uns in Kiel mit den Kinder- und Jugendweihnachtsfeiern, so hat kaum jemand Notiz davon genommen, dass auch an diesem Tage zumindest zwei Paare ihr Glück suchten und auch gefunden haben.
Annika und Björn auf dem Siegerpodest…
Der traditionelle und immer wieder mit ganz viel Herz ausgerichtete Nikolauspokal im Breitensport wurde von Annika Bornholt und Björn Kaustrup besucht. Nicht zum ersten Mal wurde hier beim TC Hanseatic Lübeck durch gute Leistungen kombiniert mit einer schönen Veranstaltung die Lust auf mehr erweckt. 2010 schlugen Marcel und Anastasia von hier aus in ihre Tanzlaufbahn.
Annika und Björn starteten in der Altersgruppe 19 bis 35 Jahre im Standardtanzen. Zehn Paare standen insgesamt am Start. Das Finale wurde in A und B – Finale mit je fünf Paaren geteilt. Nach den durchwachsenen Ergebnissen im Jahresverlauf erreichten beide den Sieg im B – Finale und damit den Platz auf dem Treppchen. Okay, das A – Finale war wieder verpasst, aber den Sieg und den Platz mal ganz oben ist eine tolle Motivation und echter Spaß.
Zeitgleich standen Anolee und Darius Ploog in Hamburg bei der TSA des Niendorfer TSV auf dem Parkett zu einem weihnachtlichen Pokalturnier. Mit sieben Paaren in der Senioren I D Standard war das Feld überschaubar. Anolee und Darius errreichten Platz fünf und waren sehr zufrieden. Beide tendierten zunächst auch zum Nikolauspokal in Lübeck, entschieden sich aber aus strategischen Gründen für Hamburg. Im neuen Jahr 2013 soll es mit einem Starbuch statt BSW-Startkarte weitergehen, sobald die alte Karte voll ist. Da mit dem neuen Jahr auch ein Alterswechsel in die Senioren II ansteht, war es jetzt gut noch einmal Erfahrungen in der jüngeren Altersklasse im letzten norddeutschen Turnier dieser Altersgruppe zu sammeln.
Foto: TSA des Niendorfer TSV