Copenhagen Open 2012
Zum dritten Februar – Wochenende fuhren Dorit und Jörg Westphal in diesem Jahr bereits zu ihrem zweiten Turnier um die Weltrangliste. Diesmal ging es nach Kopenhagen.
Foto: Jörg Westphal
Die dänische Hauptstadt glänzt eigentlich durch viel Charme, der am Turniersamstag irgendwie im Nieselregen nicht so ganz wirklich zu entdecken war. Motiviert gingen unsere beiden an den Start in dieses doch absolut perfekt organisierte Turnier, ausgrichtet vom KAF (København Amatørdanser Foreningen) und dem dänischen Tanzsportverband. Leider ging noch vor Beginn des Senioren I – Weltranglistenturniers schon einiges schief. Es fehlten Paare: Zum einen kamen angemeldete weitere deutsche Paare nicht an, zum anderen hatten europäische Behörden drei nepalesischen Paaren, die hierbei ganz aussergewöhnliche Anreisewege in Kauf nahmen, die Einreise in die EU verweigert. Es blieb unklar, ob dass in Kopenhagen oder in Frankfurt am Flughafen passierte.
So standen am Ende nur 9 Paare am Start, was sehr schade war. Dorit und Jörg fanden sich leider an diesem Tag überhaupt nicht, machten elementare Fehler und konnten auch konditionell nicht mithalten. Am Ende stand nach Vorrunde und Re-Dance gerade mal ein achter Platz. Die Enttäuschung war diesmal zu Recht ausserordentlich groß. Nur ein Schelm macht sich natürlich darüber Gedanken, dass die Endrunde dänisch war. Wir sehen uns wieder – auf der Baltic und in Kopenhagen 2013.