Kieler auf dem Lübecker Tanzsportwochenende erfolgreich
Zum elften Mal fand in Lübeck am ersten Oktoberwochenende wieder das Lübecker Tanzsportwochenende der Hauptgruppen und Senioren statt. Kieler Paare waren insgesamt wieder richtig erfolgreich. Wir berichten heute nur von unseren Paaren und ihren Ergebnissen. Ausgerichtet wurde das Wochenende von den beiden großen Vereinen TC Concordia Lübeck und dem TC Hanseatic Lübeck.
Unsere Paare teilten sich an diesem Wochenende ensprechend der Turniere auf, so dass wir am Samstag nur die Concordia Lübeck und am Sonntag nur die Hanseatic Lübeck besuchten. Unsere Hauptgruppenpaare waren leider an beiden Tagen verhindert. Unsere Senioren nahmen dafür dann die Verantwortung auf sich. Obwohl wie immer großes Gedränge selbst auf dem Parkplatz herrschte, war bereits die Ankunft von größter Herzlichkeit geprägt. “Man fühlte sich gleich zu Hause”, so Rüdiger Rausch. Dieses Gefühl blieb durchweg und wurde auch von der Turnierleitung, der Musik, dem Catering usw. stets unterstrichen. “Ein wenig wie auf der Baltic Senior”, sagte man. Ja, es muss etwas dran sein an der typischen norddeutschen familären Freundlichkeit. Ganz egal, ob in Kiel oder Lübeck.
Am Samstag standen zunächst Mariola Fröhlich und Rainer John in der Senioren II B Standard auf der Concordia – Fläche und erreichten den vierten Paltz von 14 Paaren. Sabine und Wolfgang Lukas standen ebenso in diesem Turnier und platzierten sich nur einen Rang hinter Mariola und Rainer auf Platz fünf.
Im Anschluss startete das Turnier der Senioren III B Standard ebenfalls mit Mariola und Rainer. beide erreichten hier den zweiten Platz von 17 Paaren. In der gleichen Endrunde fanden sich auch Andrea und Rüdiger Rausch auf dem fünften Platz. Zwei tolle Turniere, nur Endrundenplätze und alle klasse.
Alle Fotos: TC Hanseatic Lübeck
Am Sonntag ging es bei Hanseatic genauso weiter.
In der Senioren III B Standard standen wieder Mariola und Rainer und ertanzten sich hier den Turniersieg mit insgesamt neun Paaren.
Auch in der Senioren II B Standard traten sie erneut mit an und belegten von 13 Paaren insgesamt den vierten Platz. Birgit Stepahn und Kai Aschenbach, unser Gastpaar vom UniTanz Kiel erreichten den siebten Platz und auch Eheleute Lukas waren wieder an Bord und erreichten den zehnten Platz.