9. Rostocker Senioren – Tanzsportage
Die Rostocker Senioren – Tanzsportage standen in diesem Herbst ganz unter dem Einfluss der Flüchtlingssituation in Deutschland. Die gewöhnlich genutzte Halle in Rostock – Warnemünde direkt an der Ostsee stand nämlich nicht zur Verfügung, da sie als Unterkunft für Flüchtlinge genutzt wird. Sehr kurzfristig konnten aber die Veranstalter vom TTC Allround Rostock gemeinsam mit der Stadt eine andere Halle finden. Glück auch für unser Ehepaar Ulland.
Foto: Klaus Butenschön, Karlsruhe
Doris und Andreas Ulland waren in diesem Jahr als einzige zu den RosenTaTa nach Rostock gefahren und freuten sich, dass ihre Turniere dann auch tatsächlich stattfanden. Durch eine kurzfristige Rostocker Maßnahme, um der Flüchtlingssituation Herr zu werden, war es nötig die Halle zu wechseln. Das hat geklappt, und erstmals fanden die Turniere im Stadteil Groß Klein statt. Wie die Rostocker im Anschluss mitteilten, war diese Notlösung sogar ein absoluter Glücksgriff.
Doris und Andreas starteten sowohl am Samstag als auch am Sonntag des vierten Oktoberwochenende in Rostock in der Senioren II C Standard. Ihre neue Klasse ist noch eine Herausforderung. Am Samstag lief es dann auch eher schlecht als recht und sie schieden in der Vorrunde mit elf Paaren mit dem geteilten 9./10. Platz aus. Der Sonntag war dafür eine positive Überraschung. Es waren am zweiten Tag sogar 14 Paare am Start. Sie meisterten die Vorrunde problemlos und erreichten in der Zwischenrunde den geteilten 8./9. Platz. Mehr Paare, mehr Runden, größere Herausforderung und am Ende dann sogar bessere Leistungen. Ein schönes Resümee…