34. Silberne Rose der Stadt Pinneberg
Am 25. März 2017 lud die TSA im VfL Pinneberg erneut zu ihrem traditionellen Galaball mit Einladungsturnier um die Silberne Rose der Stadt Pinneberg. Mehr als 160 Gäste fanden den Weg in den festlichen Ballsaal des schönen Hotels Cap Polonio, um an der nun schon 34. Ausgabe des „Rosenballs“ teilzunehmen.
Foto: TSA des VfL Pinnberg
Gegen halb zehn am Abend nach einem tollen Eröffnungsprogramm stand das Einladungsturnier auf dem Programm – ein echter Augenschmaus. Aus ganz Norddeutschland waren die Paare an diesem Abend der Einladung nach Pinneberg gefolgt, um sich die 34. Silberne Rose zu ertanzen – die Rose aus Silber wurde auch in diesem Jahr wieder von Goldschmiedemeister Frank Zemke kreiert. Fünf Paare zeigten die fünf Lateintänze Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive in immer jeweils zwei Gruppen, so dass das Publikum das lateinamerikanische Feuer gleich doppelt genießen konnte. Die Tänzerinnen und Tänzer legten sich ins Zeug, zeigten beeindruckende Posen und fließende, mitreißende Bewegungen. Nach jedem Tanz folgte die offene Wertung durch die fünf Wertungsrichter, so dass die Tanzpaare sofort ihr Ergebnis erfuhren.
Gleich alle fünf Tänze konnten Roman Kim und Marisa Iglesias Den Haan für sich entscheiden. Marisa und Roman tanzen seit Dezember 2015 zusammen. Erst im Februar diesen Jahres wurden die beiden Norddeutsche Meister der Hauptgruppe A Latein und zeigten an diesem Abend ihr ganzes Können – belohnt wurden sie mit der 34. Silbernen Rose der Stadt Pinneberg, welche den beiden Siegern durch Bürgermeisterin Urte Steinberg feierlich übergeben wurde.