Kräftig abgeräumt in Itzehoe
Viel besser kann ein Tag nicht laufen. Unsere Paare und Gastpaare gaben am ersten Februarwochenende in Itzehoe richtig Gas! Fast klangen sie im Anschluss von sich selbst überrascht.
Für Marith Balzer und Max Deppert wurde es ein glanzvoller Tag. Zwar waren alle Turnier der Itzehoer nur mit kleinen Feldern besetzt, aber Spaß stand dann eben im Vordergrund, was vom Itzehoer Publikum auch immer belohnt wird.
Für beide begann der Turniertag mit der Hauptgruppe II D Latein mit leider nur vier Paaren. Sie gewannen das Turnier souverän und mit großer Leichtigkeit. Als Sieger waren sie dann auch geladen noch das Turnier der höheren Klasse Hauptgruppe II C Latein mitzutanzen. Die anderen Paare freuten sich, weil so auch immerhin vier Paare zusammen kamen. Hier belegten Marith und Max dann den zweiten Platz. Auch die dazu gekommene Samba machte keine Probleme. Zum Schluss stand noch ein Turnier der jüngeren Altersklasse Hauptgruppe D Latein auf dem Programm. Mit immerhin sieben Paaren wurde über Vor- und Endrunde getanzt. Für unsere beiden wurde es noch einmal ein toller zweiter Platz.
Aber auch die Gemeinschaft unserer Gastpaare verbrachte einen tollen Tag. Anna Katharina Peters und Christian Beth vom UniTanz Kiel e.V. starteten in der Hauptgruppe C Latein und gewann das Turnier mit insgesamt sechs Paaren. Vom gleichen Verein gingen auch Birgit Stephan und Kai Aschenbach in der Senioren C Latein im Feld von fünf Paaren an den Start und gewannen ebenfalls.
Foto: Christian Beth