Ranglisten in Glinde
Mit vier deutschen Ranglistenturnieren konnte die Tanzsportabteilung des TSV Glinde am dritten Januarwochenende den Jahresauftakt der wichtigsten Turniere im Jahresverlauf meistern. Wie gewohnt durfte man sich auf Tanzsport der Extraklasse im vollen Haus verlassen. Und wie immer durften sich die zahlreichen Besucher über einen professionellen und unterhaltsamen Ablauf freuen.
Am Samstag fand unter anderem das kleinste Turnier statt. Zur Deutschen Rangliste der Hauptgruppe S Latein reisten insgesamt zwölf deutsche Spitzenpaare an. Mit am Start auch Giulia Claußen und Roman Kim. Als einziges schleswig-holsteinisches Paar vertraten die beiden unser Land würdig. Gereicht hat es am Ende leider nicht. Es blieb bei der Vorrunde. Das Finale blieb den Paaren aus Bayern und Bremen vorbehalten. Mit dem achten Platz waren Giulia und Roman trotzdem insgesamt zufrieden.
Foto: Carola Bayer, Ahrensburg
Christine und Thomas Voß waren das zweite Paar aus unserem Hause, welches in Glinde dann am Sonntag am Start war. Insgesamt gingen 103 deutsche Paare zur Deutschen Rangliste der Senioren III S Standard an den Start. Für Christine und Thomas soll es auch dieses Jahr wieder ein Stückchen weiter in Richtung der Spitze gehen. Das Ziel erreichten sie zur ersten Rangliste souverän. Durch die Vorrunde und die erste und zweite Zwischenrunde lief es für beide problemlos. Zur ersten Zwischenrunde konnten sich beide sogar steigern. In der dritten Zwischenrunde mit noch 25 verbliebenen wurde es dann eng und das Semifinale konnten sie nicht mehr erreichen. Am Ende wurde es der 25. Platz – und damit waren Christine und Thomas richtig überglücklich. Ein guter Start in das neue Jahr.
Foto: Carola Bayer, Ahrensburg