Blues Workshops mit Bernd Moltzen
Gleich nach den Ferien tritt unser Haupttrainer seinen wohl hoffentlich verdienten Urlaub an. Das Training wird in dieser Zeit von seinem Kollegen Bernd Moltzen übernommen. Als besonderes Schmankerl wird Herr Moltzen in dieser Zeit einen jeweils 45 Minuten dauernden Blues – Workshop in den Unterricht einbauen. Das ist pure Abwechslung und ein romantisches Highlight…
Wann und was?
MI, 22.10.2003 Grundschritte
SO, 26.10.2003 Grundschritte
MI, 29.10.2003 Aufbau
SO, 02.11.2003 Aufbau
Kommt bitte zahlreich, denn das ganze wird ein echter Spaß!
Auch der normale Standard- und Lateinunterricht wird sicher eine interessante Abwechselung darstellen.
———-
Artikel vom 03.11.2003
Blues Workshops mit Bernd Moltzen:
Ja, nun das auch schon wieder vorbei. Jetzt kann also wirklich keiner mehr sagen, dass man zu einem bestimmten Lied nicht tanzen könne. Blues geht immer! Nicht nur zum erwarteten Glamour-Blues. Ebenso zum Rumba, ChaCha, Slow Fox, Tango, Discofox usw.
Zur Erinnerung:
Grundschritt, Promenade, Damensolodrehung hin und zurück, Herrensolodrehung und einige lernten auch das “bayrische Fenster”, um es wie Bernd auszudrücken.
Im Aufbau lernten wie keine weiteren Figuren, sondern wie man das Ganze anwendet auf engen Flächen. Improvisieren ist alles, statt Tap mal gedreht oder zackige Achsendrehung.
Alle 4 Kreise sagen “Dankeschön”, es hat wirklich Spaß gemacht. Da ist man sich absolut einig. In einigen Wochen gibt es auch ein paar Fotos unter “Diverse” zu betrachten.