Hessen tanzt 2017: Drei unserer Paare landen ganz vorn
Im Wissen, dass der großartige Ehrgeiz unserer Paare die Frankfurter Ergebnisse vom dritten Wochenende im Mai ja durchaus noch nicht vollendet glücklich machen, sind wir als Vorstand jedoch ausgesprochen glücklich, dass die Paare von Tanzen in Kiel beim größtem Tanzsportturnier der Welt auch in diesem Jahr wieder allerbeste Ergebnisse eingefahren haben.
Über 3000 Paare traten auch in diesem Jahr zu insgesamt 67 Turnieren auf der 1800 qm großen Tanzfläche der Frankfurter Eissporthalle zu oft acht synchron durchgeführten Turnieren an. Allein von der Logistik her wurde hier wieder eine Meisterleistung vollbracht, die inzwischen zusätzlichen Aufwand durch die veränderte Sicherheitslage in Deutschland verursacht.
Das Land Schleswig-Holstein ging 64 Mal an den Start. Nach Holger Wallmann und Anita von Hertel aus Pinneberg haben zwei unserer Paare das zweit- und drittbeste Ergebnis des Landes in den Norden gebracht.
Marisa Iglesias den Haan und Roman Kim tanzten am Samstag und am Sonntag in der Hauptgruppe A Latein. Am Samstag tanzten beide mit insgesamt 73 Paaren und konnten sich über fünf Runden bis in das Finale mit sieben Paaren vorkämpfen. Die sehr durchwachsenen Wertungen der sieben Wertungsrichter bescherte beiden den vierten Platz. Am Sonntag standen dann sogar 84 Paare am Start. Erneut setzten sich beide bis in das Finale durch und erreichten mit einem insgesamt besseren Schnitt und ausgewogenen Wertungen den dritten Platz.
Giulia Claußen und Michel Tiedje gingen an beiden Tagen in der Hauptgruppe B Latein an den Start und waren ebenfalls erfolgreich. Am Samstag gingen beide mit insgesamt 95 Paaren an den Start, durchtanzten ebenfalls fünf Runden und belegten im Finale den vierten Platz. Am Sonntag waren 94 Paare am Start. Der Gesamtverlauf war ähnlich und auch die Wertungen waren wieder vergleichbar. So wurde es erneut der vierte Platz. Für beide sicher ein gutes Gefühl, in dieser Klasse Deutschlands viertbeste zu sein.
Foto: Christian Thomasberger, Michelstadt
Ganz großer Erfolg auch bei unseren Neustartern Diana Cardeira Trindade und Maik Königs. Beide gingen nach dem Wochenende in Lütjenburg hier zu ihrem zweiten Turnier in der Hauptgruppe D Latein an den Start. 98 Paare waren insgesamt am Start. Diana und Maik erreichten souverän das Semifinale und landeten am Ende auf dem geteilten 10./11. Platz. Richtig klasse…
Foto: Diana Cardeira Trindade
Ergebnisse unserer Gastpaare vom UniTanz Kiel e.V.
Drs. Gisela und Torge Rieper – Senioren II S Standard, Rangliste – 87.-90- Platz von 120 Paaren
Siren Rühs und Björn Reimer – Hauptgruppe C Latein – 55.-63. Platz von 104 Paaren und 71./72. Platz von 94 Paaren, Hauptgruppe B Standard – 81./82. Platz von 96 Paaren, Hauptgruppe II B Standard – 29. von 29 Paaren