2. Tanzspektakel für Breitensportler in Altenholz
Riesenerfolg für 2. Norddeutsches Tanzspektakel beim Team Altenholz:
Ein Artikel vom Pressesprecher des TSH Herrn Peter Dykow –
Mit fast 100 startenden Paaren entwickelte sich das 2. Tanzspektakel der norddeutschen Länder zu einem Riesenerfolg für die Veranstalter und natürlich auch der Paare. Fast aller Paare, denn natürlich waren die Sieger glücklicher, als die Paare auf den hinteren Plätzen. Aber das gilt für alle Wettbewerbe und tat dem Erfolg der Veranstaltung, die hervorragend vom Team Altenholz ausgerichtet wurde, keinen Abbruch.
Nur eins von den 11 ausgeschriebenen Wettbewerbe musste wegen mangelnder Meldungen ausfallen. In allen Wettbewerben konnten die Paare dreimal (2 x Vorrunden und Finale) ihr Können unter Beweis stellen. Der Leistungsunterschied zwischen den Paaren war zum Teil riesig. Mutige Paare, mit mittlerem Tanzkreisniveau traten gegen talentierte und routinierte Breitensportler an, die mit ihrem Können durchaus in der D- und C-Klasse Erfolge aufweisen könnten. Bei den Kleinsten unter den Teilnehmern ermutigte Wettkampfleiter Steffen Blunck die Wertungsrichter, doch auch eine Note für den Mut der jüngsten Teilnehmer, Eugen Sajslamov/Kristina Narsakin (Preetzer TSV) abzugeben. Über die fünf Einsen haben Eugen und Kristina sich riesig gefreut. Vielleicht sollte auch das Auftreten der Paare bez. Motivation und Engagement zukünftig mit bewertet werden!?
Der vorgegebene Terminplan geriet zwar in “Vergessenheit”, dafür wurden die Paare aber durch die harmonische und ruhige Art der Wettkampfleitung “betreut” und nicht “über die Fläche gejagt”.
Zu Danken ist die Durchführung dem Engagements der Breitensportbeauftragten und Vizepräsidentin des TSH, Gisela Böeck, die mit viel Energie die Pessimisten in den LTV’s und im eigenen Verein überzeugt hatte, das Tanzspektakel in Altenholz durchzuführen, nachdem die Veranstaltung in der Planungsphase schon zu scheitern drohte.
Unsere Ergebnisse:
BSW Standard bis 30 Jahre: Meike und Karsten Kröhnke – Platz 8 von 9
BSW Latein bis 30 Jahre: Meike und Karsten Kröhnke – Platz 2 von 5
Discofox: (6 Paare am Start)
Henryk und Ursula Konhäuser auf Platz 2, Hans-Hörg Mathée und Sabine Oschatz auf Platz 3, Karsten und Meike Kröhnke auf Platz 5 und Sven Maybaum und Helga Lorenzen auf Platz 6
BSW Standard bis 45 Jahre: (17 Paare am Start)
Jörg Westphal und Petra Probst auf Platz 5, Erik und Birgit Albrodt auf Platz 12, Henryk und Ursula Konhäuser auf Platz 14, Hans-Jörg Mathée und Sabine Oschatz auf Platz 15, Hanspeter Reinicke und Dr. Marianne Jelinski auf Platz 16, Sven Maybaum und Helga Lorenzen auf Platz 17.
Mambo: (8 Paare am Start)
Platz 1: Henryk und Ursula Konhäuser, Platz 2: Erik und Birgit Albrodt, Platz 5: Jörg Westphal und Petra Probst, Platz 6: Hans-Jörg Mathée und Sabine Oschatz, Platz 7: Sven Maybaum und Helga Lorenzen
BSW Latein bis 45 Jahre (10 Paare am Start)
Geteilter 3./4. Platz: Henryk und Ursula Konhäuser, Platz 5: Erik und Birgit Albrodt, Platz 6: Jörg Westphal und Petra Probst, Platz 7: Hans-Jörg Mathée und Sabine Oschatz, Platz 9: Sven Maybaum und Helga Lorenzen, Platz 10: Hanspeter Reinicke und Dr. Marianne Lorenzen
Foto: Jörg Westphal