Gold für Marisa und Roman in Klein Nordende
Norddeutsche Meisterschaft der Lateiner in den höchsten Klassen in Klein Nordende neben Elmshorn. Das ist für die sonst beschaulichen Städtchen etwas besonderes. Der TTC Elmshorn hat sich dafür alle Mühe gegeben und die Bürgermeister – Hell – Halle in eine großzügige und festlich dekorierte Turnierfläche verwandelt. Die höchsten Lateinklassen tanzten ab dem Nachmittag ihre Norddeutschen Meisterschaften der Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern.
Alle Fotos: Carola Bayer
Zwei unserer Paare und ein Gastpaar nahmen an der Meisterschaft der Hauptgruppe A Latein teil. Insgesamt waren 29 Paare aus dem ganzen Norden angereist und tanzten die Meisterschaft über vier Runden. Für Lynn Anne Rasmussen und Mattes Michelsen war die Teilnahme das wichtigste. Mit dem 24. Platz schieden sie in der ersten Zwischenrunde aus, aber für beide war es wichtig dabei zu sein nicht Letzter zu werden. Die Vorrunde war geschafft, und das war schon für beide richtig schön. Auch für unser Gast- und Trainerpaar Anna Heuer und Markus Ihben vom 1. LTK war in der ersten Zwischenrunde mit dem 20. Platz schon Schluß.
Für Marisa Iglesias den Haan und Roman Kim ging es scheinbar jetzt erst richtig los. Sie tanzten sich über Vorrunde, Zwischenrunde und Semifinale in das Finale und zeigten auch bis zum letzten Jive keinerlei konditionelle Schwäche. Im Gegenteil, es schien als wenn es Runde für Runde leichter wurde. Sie holten wieder den Gesamtsieg wie schon im Vorjahr in Bremen und damit natürlich auch die Goldmedaille des Landes. Tolle Leistung! Wir gratulieren…